Softwarehersteller fürs Elektrohandwerk seit mehr als 35 Jahren. Mehr Handwerk. Weniger Büro.

TAIFUN Software GmbH - Premiumpartner für Handwerkersoftware

Die TAIFUN Software GmbH ist eines der führenden deutschen Unternehmen für Softwarelösungen im Handwerk und ist mit bereits über 35 Jahren Erfahrung dabei. Als branchenübergreifender Anbieter fürHandwerkersoftware (ERP-Software, DMS-Software, E-Mail-Archivierungssoftware, u.v.m.) bietet die TAIFUN Software GmbH ihren Anwendern eine Softwarelösung, die bereits in der Grundversion nahezu jedeAnforderung der Anwender erfüllt.
Für ein noch höheres Maß an Professionalität für die Abwicklung administrativer Aufgaben in Handwerksbetrieben sorgen über 20 Zusatzmodule, wie zum Beispiel einerechtskonforme digitale Zeiterfassung, ein Wartungsmodul für einen passgenauen Kundenservice sowie –ganz zentral – eine mobile Handwerker-App für die reibungslose Kommunikation zwischen Baustelle und Büro. TAIFUN macht sich für Handwerker stark!

Vorteile von Taifun auf einen Blick

Digitale Zeiterfassung
Mit dem TAIFUN PersonalManager ist die Verwaltung von Arbeitszeiten, Krankmeldungen und Urlaubsanträgen ein Kinderspiel. Neben einer rechtssicheren, digitalen und auchprojektbezogenen Zeiterfassung profitierenHandwerksbetriebe auch vom übersichtlichenAbwesenheits- und Urlaubsplaner, definieren eigeneArbeitszeitmodelle und werten gebuchte Zeiten für einelückenlose Nachkalkulation aus.
Revisionssichere E-Mailarchivierung
Nichts geht mehr verloren: TAIFUN MailServer archiviertIhre empfangenen und versendeten E-Mails über ein zuvor definiertes Ausschlussverfahren. Über den intelligenten MailServer gelangt weder Werbung, nochpersönliche Korrespondenz insArchiv!
Volle Mobilität via App
Live-Zugriff via TAIFUN App vor Ort bei den Kunden aufsämtliche TAIFUN-Daten wie Adress-, Termin- undAngebotsverwaltung oder auch Lagerbestände –direkt via Smartphone oder Tablet. Zudem bietet die TAIFUN App eine direkte Kommunikation von der Baustelle ins Büro.
Erstklassiger Support
Ob mit oder ohne Supportvertrag:TAIFUN steht jederzeit zurVerfügung – per Telefon oderFernwartung – stets kompetentund zuverlässig. Das TAIFUN-Support-Teambietet unkomplizierte undeffektive Unterstützung undsteht mit Rat und Tat zur Seite.
Rechtssicheres Dokumentenmanagement
Professionell papierlos arbeiten: TAIFUN openDocument ist einBarcode-gestütztesDokumentenmanagement-System. Es erleichtert die Arbeit, kann alsBaustellendokumentationdienen sowie Fehler minimieren und alle Dokumente und Bilderrevisions- und rechtssicherarchivieren (entsprechendGoBD & DSGVO).

Die perfekte Anbindung an den Obeta-Shop

Die Obeta-Gruppe stellt in der Zusammenarbeit mit der TAIFUN Software GmbH verschiedene e-business-Lösungen zur Verfügung. Ziel ist es, die digitalen Geschäftsprozesse der gemeinsamen Kunden abbilden zu können und zu optimieren. Sokönnen TAIFUN-Anwender die DATANORM-Kataloge von Obeta komfortabel und schnell in die TAIFUN-Software importieren, ohne dafür ihr TAIFUN verlassen zu müssen. Bei jedem Abruf werden sämtliche Daten und Preise automatisiert neu aufbereitet.

Entdecken Sie gemeinsam mit der Obeta-Gruppe und TAIFUN eine neue Dimension des Einkaufserlebnisses

Von der Digitalisierung des Einkaufsprozesses bis hin zur Integration neuer Softwarelösungen werden Unternehmen vor neue Herausforderungen gestellt. Insbesondere im Großhandelsumfeld werden digitale Bestellprozesse unverzichtbar, während Schnittstellen aktiviert und Mitarbeiter mit modernster Technologie ausgestattet werden müssen.

Wie gelingt dieser digitale Wandel im Großhandelsumfeld effizient und zielgerichtet? Mit langjähriger Expertise im B2B-Onlinebereich und maßgeschneiderten Lösungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Prozesse zu optimieren und erfolgreich in die digitale Zukunft zu führen.

Nehmen Sie kostenlos an unserem einstündigen Webseminar teil und lassen Sie sich von den zahlreichen Möglichkeiten inspirieren, die unsere Onlinewelt für Sie bereithält. Unser Webseminar wird von unserem engagierten eCommerce-Team der Obeta-Gruppe veranstaltet.

Wir freuen uns darauf, Sie begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen in einen informativen Austausch zu treten! Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle relevanten Informationen zur Teilnahme per E-Mail.

Schwerpunkte des Webseminars:
- Die Synergie von Webshop und App im modernen Geschäftsalltag
- Individuelle Benutzerverwaltung für eine optimale Kundenerfahrung
- Ein umfassender Überblick über das "Schnittstellen ABC" und deren Bedeutung für Ihren digitalen Erfolg
Registrieren Sie sich noch heute für unser Event und sichern Sie sich Ihren Platz! Treffen Sie unseren Premiumpartner TAIFUN und erleben Sie Innovation hautnah.
 

Taifun Kontakt

Gerne können Sie die Kontaktinformationen verwenden, um sich direkt an den Hersteller zu wenden.
TAIFUN Software GmbH
Joachimstr. 2
30159 Hannover
T +49 51194388-0
F +49 51194388-10
M info@taifun-software.de
W www.taifun-software.de