Die kaufmännische Softwarelösung für Ihren Elektro- und Haustechnikbetrieb

Powerbird - Premiumpartner für Handwerkersoftware

Getreu dem Motto „Alles aus einer Hand“ überzeugt Powerbird seit mehr als 40 Jahren durch seine Funktionsvielfalt, die gezielt alle kaufmännischen Arbeitsprozesse effizient und transparent abwickelt. Angefangen bei der vollelektronischen Auftragsabwicklung von Kalkulation bis Rechnung, der Kundendienstorganisation, dem perfekten Terminmanagement bis hin zur erweiterbaren, voll integrierten Lohn- und Finanzbuchhaltung. Nicht nur die extrem enge Vernetzung innerhalb der Software, auch die optimale Anbindung aller relevanten Schnittstellen ist dabei Garant für eine effiziente Abwicklung aller Geschäftsprozesse.
So verfügt Powerbird natürlich auch über eine B2B-Schnittstelle (u.a. Verfügbarkeiten, Preisanfragen, Bestellungen, Lieferscheine, Eingangsrechnungen) zum Online-Shop von Obeta. Und auch die zahlreichen leistungsstarken mobilen Lösungen von Powerbird sind für Unternehmen der Elektro- und Haustechnikbranche zu einem echten Wettbewerbsvorteil geworden. Darüber hinaus bieten wir auch eine professionelle Cloud Lösung, die individuell auf Ihre Anforderungen und Geschäftsprozesse abgestimmt werden kann.

Vorteile von Powerbird

Schnittstellen
Datanorm, UGL, IDS/OCI, GAEB, ZVEH, ZUGFeRD
Intuitive Bedienung
Hohe Benutzerfreundlichkeit, dank kurzer Einarbeitungszeit
Mobile Lösungen
Arbeitszeiterfassung und Auftragsbearbeitung von überall
Powerbird live erleben
kostenlosen Online- oder Vor-Ort-Präsentation
Rund um Service
Support am Telefon, per E-Mail oder per Fernwartung
Modulbauweise
Maßgeschneidert für Ihre persönlichen Anforderungen

Das Unternehmen Hausmann & Wynen

Über 40 Jahre am Markt, beschäftigt Hausmann Wynen heute rund 90 fest angestellte und hoch motivierte Mitarbeiter. Der Hauptsitzt des Unternehmens liegt in Monheim am Rhein zwischen Düsseldorf und Köln. Mehr als 90% Umsatz werden mit der eigenen Software Powerbird und Sitara, umfangreichen Dienstleistungen und dem Datenservice im Bereich der Elektro- und Haustechnik erbracht. Inhaltlicher Schwerpunkt der Softwarelösungen sind Kalkulation, Warenwirtschaft, e-commerce, Vertriebssteuerung und Systeme für die Datenpflege im Elektromarkt. Die Anwender verteilen sich flächendeckend auf ganz Deutschland, aber auch Österreich und Luxemburg. Beratung, Vertrieb, Service und Support erfolgen ausschließlich durch eigene Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören mehr als 4.900 Elektro- und Haustechnikbetriebe, ca. 40 Großhandlungen und 30 Hersteller.

Funktionsübersicht der Branchensoftware Powerbird®

Powerbird bringt alles mit, was Ihren Elektro- und Haustechnikbetrieb noch wirtschaftlicher macht. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln wir, welche Funktionen für Ihre Arbeitsprozesse wichtig sind und stellen dann die für Ihren Betrieb passende Lösung zusammen. So wächst die Software Modul für Modul mit Ihren Anforderungen.
Elektronische Zeiterfassung
Kalkulation
Projektverwaltung
Terminverwaltung
Leistungskatalog Elektro
Schnittstellen
Großhandelsanbindung
Unternehmensplanung
Disposition/Ortung
Dokumentenmanagement
CRM mit Vorgangsmanagement
GAEB-Schnittstelle
Finanz- und Lohnbuchhaltung
Mobile Lösungen
Werkzeugverwaltung
Fahrzeugverwaltung
Vertragsverwaltung

Mit den Apps von Powerbird® auch unterwegs bestens organisiert

Die Kundennähe ist seit jeher eine besondere Stärke des Handwerks, werden doch viele Leistungen direkt beim Kunden vor Ort erbracht. Dabei ist der Einsatz mobiler Lösungen unverzichtbar, denn die Verbindung von hochwertiger Handwerksleistung mit leistungsstarker mobiler Software ist schon heute ein Garant für Kundenbindung, Flexibilität und Umsatz. Aber nicht nur beim Kunden, auch auf der Baustelle sind mobile Lösungen DAS optimale Werkzeug, um den Workflow zwischen Büro und Baustelle effizienter und transparenter zu gestalten. Dabei ist die Ausrichtung der mobilen Lösungen klar: Sie müssen den Arbeitsalltag erleichtern und dabei komfortabel, übersichtlich und schnell zu bedienen sein. Daher bietet Powerbird Elektro- und Haustechnikbetrieben eine Vielzahl leistungsstarker Apps, die nicht nur die Betriebsabläufe optimieren und die Produktivität steigern, sie verbessern zusätzlich auch den Kundenservice.

Die App des mobilen Monteurs

Mobile Zeiterfassung
Mobiler Kundendienst
Mobiles CRM mit Vorgangsmanagement
Mobile Inventur
Mobile Materialanforderung
Mobile Werkzeugverwaltung
Mobile Dokumenterfassung
Mobile Aufmaßerfassung
Mobile Dokumentverfolgung
Mobiles Infocenter
Mobile Bautagesberichte

Hausmann & Wynen Kontakt

Gerne können Sie die Kontaktinformationen verwenden, um sich direkt an den Hersteller zu wenden.
Hausmann & Wynen
Datenverarbeitung GmbH
Delitzscher Str. 11
40789 Monheim
T + 49 2173 9364-80
F + 49 2173 9364-86
M info@hausmannwynen.de
W www.hausmannwynen.de